Archiv

07.05.2021 | DW

Teilhabeamt finden

Unterschrift unter den Kooperationsvertrag mit dem paritätischen Wohlfahrtsverband!

Wir sind in Berlin bei der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes. Aus dem Haus der Teilhabe sind in Charlottenburg-Wilmersdorf die Flure der Teilhabe geworden. Das Erreichen der Sachbearbeiter durch Menschen mit körperlichen und seelischen Einschränkungen zur Erlangung von Leistungen aus einer Hand beginnt auf dem barrierefreien Weg dorthin. Dafür Frage ich Menschen mit Einschränkungen, wie ich unser Leitsystem verbessern kann. Die Vorschläge werden fließen dann in die Wegeleitplanung mit ein.

So beginnt Teilhabe!


06.05.2021 | DW

Impfen in Kiezen, in denen Menschen dringend eine Impfung benötigen.

Ich stehe dem RBB Rede und Antwort!

Danke an Ulli Zelle und sein Team, dass wir unsere Anliegen als Gesundheitsstadträte erläutern können!


02.05.2021 | DW

Zweiter digitaler Stammtisch meines Ortsverbandes!

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat!

Zu Zeiten von Korona geht es eben manchmal nur digital. Aber der politische Austausch ist uns gerade in diesen verrückten Zeiten wichtig!


15.04.2021 | DW

Gemeinsam mit der Bürgerstiftung

Ein fester Vertrag für "Spielen lernen"

Ich werde bald wieder Vater. Muss ich mit meinem Kind spielen lernen? Nein - ich habe im Spiel auch schon mit meinen Kleinsten Spaß. Das war so und wird auch wieder so sein.

Leider geht es in unserer heutigen Gesellschaft nicht wenigen Eltern anders. Sie wissen noch nicht genau, was sie mit Ihren Kindern nach der Geburt anfangen sollen/ können.

Dieses Problem hat die Bürgerstiftung sehr früh erkannt und vor 12 Jahren ein Projekt entwickelt - "Spielen lernen" Als Kooperationspartner...

 


14.04.2021 | KW und DW

Allen Menschen muslimischen Glaubens

Ein erfülltes Ramadanfest!

 


18.03.2021 | DW

Eine Matze zu Pessach

Danke Rabbi Teichtal

 ... ich fühle mich geehrt und verpflichtet, mich weiter für Menschen einzusetzen, denen das Schicksal manchmal schwere Bürden auferlegt hat.



26.02.2021 | DW und KW

Allen Menschen jüdischen Glaubens

Happy Purim!

 


14.02.2021 | DW

Info-Dose kann Leben retten!

Gemeinsam mit den Johannitern 1000 Info-Dosen für bedürftige ältere Menschen im Bezirk

Ich habe es selbst erlebt. Man kommt als alarmierter Retter in eine Wohnung und trifft auf eine vielleicht verunfallte Person, die sich aus irgendeinem Grund nicht äußern kann. Was hat sie? Können Medikamente helfen, können diese schaden, hat sie eine chronische Krankheit, können wir jemanden benachrichtigen.... 


28.01.2021 | DW und KW

27. Januar 1945 - Tag der Befreiung von Auschwitz

Wir Gedenken der Ermordeten am Steinplatz!

Wir stehen dafür ein "Never again - Niemals wieder"



Nächste Seite