Vorstellen

17.07.2019, 12:30 Uhr
 
Vorstellungsrunden im Rathaus/ eigene Bereiche
Gleich am Freitag nach meinem Amtsantritt hatte ich das erste Gespräch mit den Abteilungsleitern des Hauses - Frau Dr. Wischnewski für das Gesundheitsamt und Herrn Langhut für das Sozialamt.

Es folgten diverse Vorstellungen im Gesundheitsamt
www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/verwaltung/aemter/gesundheitsamt/

unter anderem in den Bereichen Zahnärzlicher Dienst, Haus des Säuglings, Zentrum für sexuelle Gesundheit und Familienplanung
(bei uns besteht die Möglichkeit, eine werdenden Mutter von der Feststellung der Schwangerschaft bis zur Nachsorge zu begleiten, wenn sie aus verschiedensten Gründen nicht vom regulären Gesundheitssystem profitieren kann), ....

Außerdem konnte ich bereits bei zwei Außenstellen beim therapeuthischen Dienst hospitieren

...und Vorstellungsgespräche innerhalb des Sozialamts
www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/verwaltung/aemter/amt-fuer-soziales/

Der Alten- und Ehrenamtskoordination, der Wohnhilfe, mit leider nur einigen wenigen Fallsachbearbeitern, sowie deren Gruppen- und Fachbereichsleitungen

Auch hier habe ich in der Wohnraumvermittlung und in der Grundsicherung/ Asyl hospitiert - weitere Hospitationen werden folgen