BA klassisch

19.07.2019, 12:06 Uhr
 
Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) - Organ der Kontrolle der Verwaltung
Die BVV kontrolliert das Verwaltungshandeln - deren Abgeordnete haben mich am 11. April 2019 zum Stadtrat gewählt.

Zu den Aufgaben und der Historie verweise ich auf nachfolgenden Link

www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/wissenswertes/artikel.80401.php

Mitlerweile habe ich an 4 Sitzungen der BVV, an zwei Sitzungen des Ausschusses für Soziales... sowei in Vertretung für meine Amtkollegin an einem Ausschuss für Weiterbildung und Kultur teigenommen. Ich habe zu meinem Verwaltungshandeln und zum Handeln meiner Stadtratskollegin Stellung bezogen.

Auskennen kann ich mich freilich in allen Gebieten der Verwaltung nicht,
...genau für diesen Fall bin ich froh über meinen Leiter des Büros und die vielen fachkompetenten Miatarbeiter, die im Vorfeld einer jeden Sitzung Informationen zusammentragen, mich je nach Informationsbedarf briefen und mich dann beibestimmten Sitzungen auch vor Ort begleiden und mich unterstützen.