Neuigkeiten

15.04.2021, 23:20 Uhr | DW

Gemeinsam mit der Bürgerstiftung

Ein fester Vertrag für "Spielen lernen"

Ich werde bald wieder Vater. Muss ich mit meinem Kind spielen lernen? Nein - ich habe im Spiel auch schon mit meinen Kleinsten Spaß. Das war so und wird auch wieder so sein.

Leider geht es in unserer heutigen Gesellschaft nicht wenigen Eltern anders. Sie wissen noch nicht genau, was sie mit Ihren Kindern nach der Geburt anfangen sollen/ können.

Dieses Problem hat die Bürgerstiftung sehr früh erkannt und vor 12 Jahren ein Projekt entwickelt - "Spielen lernen" Als Kooperationspartner...

 

wurde das Haus des Säuglings des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf gefunden. Hier lernten über Jahre junge Eltern aus allen sozialen Schichten mit ihren Kindern zu spielen und hatten einen Heidenspaß dabei.
Immer bemühte man sich, dieses Projekt zu verstätigen und fest in die Arbeit mit einer vom Bezirk finanzierten Stelle zu verstätigen. Meinem Team und mir ist dies gelungen. Heute war der große Tag. Es hieß Frau Böhm - Willkommen im TEAM. Gleichzeitig konnte ein neuer Kooperationsvertrag mit der Bürgerstiftung geschlossen werden.
Und das tollste - unser Projekt wird seit kurzem in weiteren Bezirken installiert. Ein toller Erfolg - eine tolle Geschichte!