Forum für Toleranz und Menschenrechte (FfTuM)

Wie hat eigentlich alles angefangen?
Wir engagieren uns schon seit Jahrzehnten für Menschenrechte.
In unserem Kiez gibt es eine große exiliranische Gemeinde. In den verschiedenen Gesprächsforen war unser Engagement bekannt. So unterhält man sich - hört zu.

Dass das Mullaregime Menschenrechte mit Füßen tritt, konnte man als aufmerksamer Zeitungsleser mitverfolgen. Noch immer ist mir ein Artikel des "Stern" mit an Baukränen aufgehängten Regimegegnern aus den frühen 80er Jahren im Gedächtnis geblieben. In den Unterhaltungen bekamen die Qualen von Menschen jetzt Gesichter.

Wir sind Stolz, uns für Menschenrechte im Iran zu engagieren. Viele der hier aktiven Protagonisten zählen mittlerweile zu unseren Freunden. Eine ganz besondere Freundschaft. Beginnt sie doch oft mit der Frage: "Es kann passieren, dass Du Ärger bekommst, wenn Du Dich für unsere Sache engagierst. Bist Du Sicher, das Du das Risiko eingehen willst?" 

Das ist ein Risiko, das es immer wieder Wert ist!!!

Dass sich unser Verein jetzt im Rahmen der großen Flüchtlingsbewegungen engagiert, versteht sich von selbst.

www.fftum.eu